Hammonds_20150917
Bundesimmobilien bima logo

News-Archiv

Hier finden Sie unsere archivierten News-Meldungen zum Thema Hammonds.

News

Bürger wünschen sich große Freiflächen

Am 21. Oktober 2015 entwickelten interessierte Bürger gemeinsam mit Fachplanern und Vertretern der Stadt Mannheim sowie der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) die Grundlagen für die konkrete Planung der öffentlichen Freiräume. Im Zentrum standen die neue „Grüne Mitte“ und der Badener Platz.

weiter
News

Wichtiger Schritt im Planungsprozess geschafft: Offenlage für Bebauungsplan der Hammonds beschlossen

Der Planungsausschuss der Stadt Mannheim hat den Bebauungsplanentwurf für die Hammonds in seiner Sitzung am 19. November 2015 gebilligt.

weiter
News

Mannheimer Bau- und Immobilientage 2015: BImA mit einem Stand und Vorträgen vertreten

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist auch in diesem Jahr auf den Mannheimer Bau- und Immobilientagen vertreten. Am 10. und 11. Oktober 2015 sind die zentralen Themen der Messe im Mannheimer Rosengarten Immobilien, Neubau, Energie und Sanieren.

weiter
News

Bürgerbeteiligung Hammonds geht in die nächste Runde

13. Oktober 2014 - Die Bürgerbeteiligung zur Liegenschaft „Hammonds Barracks“ geht mit der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit vom 13.10.2014 bis zum 24.10.2014 in die nächste Runde.

weiter
News

Hammonds auf der Expo: BImA stellt Entwicklungsprojekt vor

01. Oktober 2014 - Auch in diesem Jahr ist die BImA wieder auf der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen EXPO REAL in München vertreten.

weiter
News

Bebauungsplanverfahren für die Hammonds startet

11. Juni 2014 - Die Stadt Mannheim beschließt die Aufstellung des Bebauungsplans für die Hammonds. Dem einstimmigen Beschluss über die Aufstellung des Bebauungsplans gingen intensive Diskussionen im Stadtrat voraus.

weiter
News

BImA stellt die Hammonds Barracks für Einsatzübung der Feuerwehr erneut zur Verfügung

26. Mai 2014 - „Feuer ist nicht gleich Feuer“, das war einer der Kernaussagen von dem Gruppenführer Tobias Hollender bei der Vorbesprechung. An diesem Übungsabend ging es dieses Mal nicht um die klassische Einsatzübung.

weiter
News

Planung für die Hammonds erzeugt großes Interesse

31. März 2014 - Der Informationsabend zur Entwicklung der Hammonds in Mannheim Seckenheim war gut besucht. Knapp 100 Besucher wurden von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und der Stadt Mannheim über die weitere Entwicklung informiert.

weiter